Unser Tanzkreis „eff-eff = Fit und Fröhlich“

Wir tanzen im Kreis, paarweise (mit ständig wechselnden Partnern), in der Gasse, im Square oder im Block Tänze aus aller Welt (z.B. israelische, griechische, serbische, amerikanische, holländische und natürlich auch deutsche) zu den unterschiedlichsten Liedern, Melodien und Rhythmen. Wir lachen viel, und wenn sich mal einer vertut, dann macht er keinen Fehler, sonst tanzt gerade „nur etwas anders“!!! Bei unseren Tänzen braucht man keine Vorkenntnisse und keinen Partner mitzubringen!

Wir freuen uns über jeden, der Spaß an der Bewegung zu schöner Musik hat und sein Gedächtnis und seinen Körper und Kreislauf in Schwung bringen möchte.

Wir treffen uns jeden Dienstag (außer in den Schulferien) von 10 – 11.30 Uhr im Mehrzweckraum im Seniorenzentrum Heidehof.

Weitere Informationen erhalten Sie von Tanzleiterin Martina Rehbein 02324/42725 (Frau Rehbein ist geprüfte Tanzleiterin mit Zertifikat des Bundesverbandes Seniorentanz e.V. und kann Ihnen die Teilnahme am Tanzkreis als aktive Gesundheitsvorsorge für Ihre Krankenkasse bescheinigen!)