Evangelischer Seniorenkreis Niederwenigern

Der evangelische Frauenkreis Niederwenigern

Der Evangelische Seniorenkreis Niederwenigern ist aus der Evangelischen Frauenhilfe hervorgegangen. Im Laufe der Zeit  hat sich die ursprüngliche Aufgabenstellung der Frauenhilfe – u.a. diakonische Arbeit der örtlichen Gruppen - verändert. Auch in Niederwenigern hat die Frauenhilfe-Gruppe ihre Aktivitäten, unabhängig von der Dachorganisation in Soest, allmählich ganz auf die Erfordernisse unserer Gemeinde ausgerichtet und sich deshalb von der Dachorganisation gelöst. Daher der neue Name.

Die Mitglieder des Kreises treffen sich dienstags alle 14 Tage im Seniorenzentrum Heidehof von 14.30 – 17 Uhr. Die erste Stunde ist, nach einer kurzen Andacht, dem Gespräch vorbehalten. Bei Kaffee und Kuchen freuen wir uns am gegenseitigen Austausch über das, was uns bewegt. In der zweiten Stunde erfahren wir viel Interessantes aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Die Themen dazu planen wir jeweils für ein halbes Jahr. Die Gestaltung übernehmen in der Regel Mitglieder des Kreises, aber auch Gäste, die wir gelegentlich zu einem Vortrag einladen. In jedem Halbjahr können wir bei einem schönen Nachmittagsausflug Sehenswertes unserer näheren Heimat erleben.

Bei unseren 14-tägigen Treffen werden auch die Aufgaben besprochen, die wir in der Gemeinde wahrnehmen: z.B. Beteiligung an der Vorbereitung und Durchführung der verschiedenen Feste und Veranstaltungen, einige gemeinsam mit unserer katholischen Nachbargemeinde St. Mauritius. Zurzeit hat unser Frauenkreis 26 Mitglieder.

Wir freuen uns immer über neue Begegnungen und heißen jeden, der zu uns kommen möchte, herzlich willkommen.

Ansprechpartnerinnen:

Heidi Pamp
Tel.: 02324-40670, E-Mail: Pamp.Hattingen(at)gmx.de

Öffnungszeiten:
Dienstag und Freitag:

10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Donnerstag:

17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Aufgrund der Bautätigkeiten rund um unser Gemeindehaus ist das Gemeindebüro bis auf Weiteres nur telefonisch zu erreichen!