Unsere Kirche für Ihre Hochzeit

Sie haben bereits erste Überlegungen für Ihre Hochzeit, die Sie mit uns teilen möchten? Wir

freuen uns von Ihnen zu hören und über eine mögliche Zusammenarbeit zu sprechen.

Kontaktieren Sie uns und wir finden gemeinsam heraus, wie wir Sie unterstützen können.

Unsere Kirche

Die Kirche als romantischer Ort für Ihre Trauung und Hochzeit. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Kirche als den Ort für Ihre Trauung und Hochzeit zu wählen. Auch Mitglieder anderer Gemeinden können gerne gegen einen kleinen Spendenbeitrag unsere Kirche nutzen. Unsere Gemeinde und unser Geistlicher stehen Ihnen bei der Planung und Durchführung Ihrer Trauung zur Seite.
  • neugotische Hallenkirche mit Grundsteinlegung 1874
  • 150 Sitzplätze
  • moderne Tontechnik mit drahtlosen Mikrofonen und professioneller Lautsprecheranlage
  • ausreichend Parkmöglichkeiten direkt an der Kirche und weitere Plätze um die Kirche mit wenigen Gehminuten erreichbar

Ibach Orgel

Die Geschichte der Ibach-Orgel reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück. Im Jahr 1875 wurde sie von der renommierten Orgelbaufirma Ibach & Sohn geschaffen und in der Evangelischen Kirche Niederwenigern installiert. Mit ihren kunstvoll geschnitzten Holzverzierungen, ihren goldenen Pfeifen und einem imposanten Prospekt fällt sie nicht nur durch ihre musikalische Pracht, sondern auch durch ihre ästhetische Schönheit auf.

Ihre Präsenz bereichert die Kulturlandschaft der Region und erinnert uns an die zeitlose Schönheit und Kraft der Musik, die Menschen seit Jahrhunderten verbindet.

Lassen Sie sich bei Ihrer Trauung von dem Klang der Orgel begleiten und verzaubern.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen?

Jetzt hier klicken

• Kontakt

• Sie können dieses Formular für Ihre Anfrage nutzen. Mit * gekennzeichnete Angaben sind erforderlich, damit wir Ihre Anfrage beantworten können. Alle weiteren Angaben sind freiwillig. Ihre Daten werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.