Gospelchor "GOSPEL AND MORE"

FEEL THE GOSPEL

Wir sind eine farbenfrohe und lustige „Chorgruppe“ (unser Altersspektrum umfasst über 20zig bis über 70zig Jährige).

Die Freude am gemeinschaftlichen Erleben von Musik und vor allem das Singen in unserer tollen Gemeinschaft stehen für uns ganz weit vorne.

Unsere „Geburtsstunde“ hatten wir quasi in der Pfingstnacht 2012.

Nach dem Aufruf sich spontan nur für einen Auftritt in der Pfingstnacht zum Singen zusammenzufinden, konnte unsere Gruppe dann Konstantin Kraft dazu überreden, diesen „Chor“ weiterzuleiten.

Das Singen hatte uns allen nämlich so viel Spaß gemacht, dass wir es sehr schade gefunden hätten, wenn es bei dieser einmaligen Aktion geblieben wäre. Ab da hatten wir dann, außer in den Ferienzeiten, alle 2 Wochen mittwochs Probe im Gemeinderaum. Vor Auftritten wurde auch wöchentlich geprobt und wir konnten bei verschiedenen Gelegenheiten, wie Gottesdienst, Goldhochzeit, Konfirmation, Hochzeit, Festen in den Altenheimen, Gemeinde(n)festen und natürlich in der Pfingstnacht auftreten.

Unser Chorleiter sorgte zwischenzeitlich auch für männliche Verstärkung und eine Solistin fand auch den Weg zu uns. Sowohl Nina Landsberger (Sopran), als auch Rupert Rottenegger (Tenor/Bass) sind eine tolle Bereicherung für unseren Chor. Als wir sie das erste Mal singen hörten, hatten wir „Gänsehaut“.

Wir waren froh, dass wir Konstantin Kraft mit seiner lockeren und verständnisvollen, auch teilweise sehr flexiblen Art, als Chorleiter hatten. In der Pfingstnacht 2016 hat er dann, da er zeitlich zu sehr eingespannt ist, sein Amt als Chorleiter offiziell an unsere Solistin Nina Landsberger übergeben.

Den ersten Vorgeschmack unter neuer Leitung und mit neuer Begleitung am Klavier konnte man dann auch schon an diesem Abend erhalten.

Es hat uns sehr gefreut, dass sich Nina Landsberger dazu bereit erklärt hatte, den Chor  weiter fortzuführen.

Unterstützung erhält sie auch von unserem Solisten Rupert Rottenegger und Admir Turkovic am Klavier.

Für die Zukunft wollen wir unser Repertoire etwas erweitern, von Gospel über Musical, Rock und Pop etc. … Wünsche  werden von unserer Chorleiterin gerne berücksichtigt.

Das hat uns aber auch dazu bewogen uns umzubenennen.

Wir heißen jetzt  GOSPEL AND MORE

…und wir laden singfreudige Damen und vor allem Herren ein, bei uns mitzumachen. Wenn man nicht nur den Anspruch hat, jeden Ton immer genau treffen zu müssen und einfach Spaß hat zu singen, dann ist man bei uns genau richtig.

Ansprechpartnerin:
Nina Landsberger
Tel.: 01520 9092144
E-Mail: nina.landsberger@evh-bochum.de

Probe:
14-tägig, mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Gemeinderaum (wir sind barrierefrei zugänglich)

Hattingen, im Juli  2016
Birgit Unteregge

Gemeindebüro: Frau Susanne Kocher

Ev. Kirchengemeinde Niederwenigern
Essener Str. 8
45529 Hattingen

Telefon: 02324 40173
Telefax: 02324 42964

E-Mail: kocher@kirche-hawi.de

Öffnungszeiten:
Dienstag und Freitag:

10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Donnerstag:

17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Pfarrer Ludwig Nelles

Justinenweg 3
45529 Hattingen

Tel.: 02324 947239

E-Mail: nelles@kirche-hawi.de